DRK - Ortsverein Tarmstedt e.V. Wilstedter Str. 24 27412 Tarmstedt info@drk-tarmstedt.de
Bereitschaft
Bereitschaft Bereitschaft Blutspende Blutspende Erste Hilfe Erste Hilfe Lehrgänge Lehrgänge Jugendrotkreuz Jugendrotkreuz Soziale Arbeit Soziale Arbeit
Bereitschaftsgruppen ermöglichen es bei Schadensereignissen verschiedener Größenordnung im Rahmen des Zivil- und Katastrophenschutzes betroffenen Menschen schnell und flexibel zu helfen. Unsere Bereitschaft ist ein Teil der Schnellen-Einsatz-Gruppe (SEG) Mitte des Landkreises Rotenburg, die in den Bereichen Sanität, Betreuung und Technik und Sicherheit im Großschadensfall qualifizierte Hilfe leistet. Zudem stellen wir ein Team der realistischen Unfall- und Notfalldarstellung (ND). Hilfsorganisationen und Firmen können bei Übungen zu Großschadenslagen so möglichst realitätsnah den Ernstfall am Menschen trainieren. Darüber hinaus unterstützt die Bereitschaft als Teil unseres Ortsvereins unter- schiedliche Bereiche des DRK und bringt sich mit ihren ehrenamtlichen Helfern zum Beispiel bei Altkleidersammlung und Blutspende ein. Wenn Sie mehr über unsere Bereitschaft erfahren möchten, oder Interesse haben sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren, besuchen Sie einfach unsere Website.
mehr...... mehr......
Link zur Internet - Präsenz unserer Bereitschaft. Dort erfahren Sie mehr.